DELPHI_space ist eine künstlerische Plattform für Ausstellungen und Veranstaltungen in Freiburg im Breisgau. Seit 2019 werden die Arbeiten regionaler, überregionaler und internationaler Künstler*innen präsentiert. Dazu organisiert DELPHI_space Veranstaltungen in den Bereichen Tanz, Architektur, Film, Philosophie und Literatur in Kooperation mit vielzähligen Partnerinstitutionen. Die Arbeitsweise ist dabei am Leitbild der metaphorischen Brücke orientiert. Sie verbindet in Anlehnung an den historischen Ort Delphi in den Veranstaltungsräumen Kulturen, Disziplinen und Denkweisen. Als gemeinnütziger Verein organisiert, stehen bei der Arbeit der vornehmlich ehrenamtlichen Teammitglieder dementsprechend kulturelle Teilhabe, Interdisziplinarität und die künstlerische Auseinandersetzung mit historischen und zeitgenössischen Fragestellungen im Vordergrund.
DELPHI_space is an artistic platform for exhibitions and events inFreiburg im Breisgau. It has been presenting the work of regional, nationaland international artists since 2019. DELPHI_space also organises events in thefields of dance, architecture, film, philosophy and literature in cooperationwith numerous partner institutions. The working method is based on the concept of themetaphorical bridge. Based on the historical site of Delphi, it connectscultures, disciplines and ways of thinking in the event spaces. Organised as a non-profit association, the work of themainly voluntary team members focuses on cultural participation,interdisciplinarity and the artistic exploration of historical and contemporaryissues.
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Energie:Energeia
Sa,
4.3.2023
11.6.2023
17:00–22:00
11.6.2023

Group Exhibition with Lukas Schneeweiss, Oscar Veyrunes, Maximiliane Schwarzkopf, Luna Haser, Thomas Zipp, Paul Niedermayer, Gayatri Parameswaran, Felix Gaedtke, Wilhelm Klotzek, Jérôme Chazeix, Simon Wienk-Borgert, Özlem Altin, Daniel Richter, Emmanuel Henninger, Manfred Pernice, Annkathrin Kluss, Julius von Bismarck, Jeewi Lee, Ahmet Ögüt, Patrick Ostrowsky, Oscar Kargruber, Julian Riedel, Josie Overton & Sophia Leitenmayer

@DELPHI_space
Brombergstr. 17C
79102 Freiburg

Elsa Schelm & Joseph Esenhart
Sa,
11.2.2023
12.3.2023
17:00–22:00
12.3.2023

Exhibition by Elsa Schelm & Joseph Esenhart

@DELPHI_space
Brombergstr. 17C
79102 Freiburg

Reinhold-Schneider-Preis
Sa,
10.12.2022
8.1.2023
17:00–22:00
8.1.2023

Group Exhibition by Anas Kahal, Annette Merkenthaler, Cristina Ohlmer, Florian Thate and Emeka Udemba

@DELPHI_space
Brombergstr. 17C
79102 Freiburg

Fr., 23.12.2022 18:00 - 20:00 Uhr 24.12.2022 geschlossen 25.12.2022 geschlossen‍ Fr., 30.12.2022 18:00 - 20:00 Uhr 31.12.2022 geschlossen 01.01.2023 geschlossen Do., 05.01.2023 18:00 - 20:00 Uhr Fr., 06.01.2023 18:00 - 20:00 Uhr Sa., 07.01.2023 18:00 - 20:00 Uhr

KITA auja
Sa,
20.11.2022
3.12.2022
17:00–22:00
3.12.2022

Ausstellung von den Kindern der Kita Glacisweg e.V.

@DELPHI_space
Brombergstr. 17C
79102 Freiburg

Dragonheart
Sa,
11.10.2022
12.12.2022
17:00–22:00
12.12.2022

Ritterliche Kunstausstellung von Kuchenbaum

@DELPHI_space
Brombergstr. 17C
79102 Freiburg

Fr | Sa | So | 18:00–20:00 Uhr

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Opening
Friday, July 23, 2021

Kapitel 1: long time no see

kuratiert von DELPHI_space

Long time no see ist eine grammatikalisch skurile Begrüßung, die nach der chinesischen Grammatik organisiert ist. Im Chinesischen gibt es einen Alltagsgruß “Hao jiu mei jian”, der mit long time no see übersetzt werden kann. Man sagt, dass long time no see zuerst von chinesischen Migranten in Amerika verwendet wurde. Dies ist eine Möglichkeit die etymologische Herkunft der Redewendung zurückzuverfolgen. Wir möchten sie primär dafür nutzen, die aktuelle Ausnahmesituation neu zu interpretieren. Wir vermissen die Gesichter dieser Stadt; Gesichter, die sich hinter den Masken in Geschäften und auf der Straße verbergen.


Chapter 1: long time no see

curated by DELPHI_space

Long time no see is a grammatically bizarre greeting whose word order is taken directly from Chinese grammar. In Chinese there is an everyday phrase “Hao jiu mei jian” which can be translated as long time no see. It is said that long time no see was first used by Chinese migrants in America. This is a way to trace the etymological origin of the phrase. We primarily want to use it to reinterpret the current exceptional situation. We miss the faces of this city; Faces hidden behind the masks in shops and on the street.

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